miércoles, 16 de octubre de 2013

Verkaufsgespräch



KLEIDUNG KAUFEN



VERKÄUFER / VERKÄUFERIN:

KUNDE / KUNDIN:

Kann ich Ihnen helfen?
Ja, bitte.
Ich suche .... / Ich hätte gern...
Zeigen Sie mir bitte mal ein paar Kleider.

Ja, bitte. Wo ist bitte die Damenkleidung? / Wo finde ich die Schuhabteilung?

Nein, danke. Ich möchte mich nur mal umsehen.
Welche Größe haben Sie?
Ich brauche / habe Größe 40.
Möchten Sie den / das / die mal anprobieren?
Ja, bitte. Ja, gern.
Die Umkleidekabine ist hier / dort / da drüben....
Wo ist die Umkleidekabine?
Wie gefällt Ihnen....?





Nein, leider nicht.
Ja, aber nicht in dieser Farbe.
Sehr gut.
Nicht so gut. / Es geht.
Gut, aber er/sie/es passt mir nicht.
Er/sie/es ist mir zu klein / groß / eng / weit / kurz / lang....

Haben Sie den / das / die auch eine Nummer größer / kleiner?

Haben Sie den / das / die auch in Blau?
Gibt es den / das / die auch in Schwarz?
Die Bluse steht Ihnen ausgezeichnet.
Die Hose passt / sitzt wie angegossen. (algo queda que ni hecho a medida)
Die Jacke passt sehr gut zu der Hose.


Wo kann ich das bezahlen?
Akzeptieren Sie auch Kreditkarten?
Kann ich auch mit Kreditkarte bezahlen?
Zahlen Sie (in) bar?
Zahlen Sie mit Kreditkarte?



No hay comentarios:

Publicar un comentario